Old & Youngtimer Club

Henning Spille

Elektrizitätsweg 1

26180 Rastede

 

Tel.: +49 (0) 179 1214007

kontakt@oldtimer-sommerfest.de

 

Schreiben Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular! Wir freuen uns auf Ihre Anfragen, Aufträge und natürlich über Ihr Feedback!

Roter Teppich für Oldtimer

Club bittet Händler um Unterstützung und verspricht im Gegenzug Werbehilfen

 

Von Britta Lübbers

Um Unterstützung für das Old- & Youngtimer-Treffen am 16. und 17. August warb Henning Spil- le, neu gekürter Vorsitzender des Old- & Youngtimer-Clubs Rastede, auf der Versammlung des Handels- und Gewerbever- eins (HGV) im Akademiehotel. Im Gegenzug sicherte er den Händlern werbewirksame Akti- onen am verkaufsoffenen Sonn- tag zu. Hintergrund ist eine HGV-Anfrage an den Club. Darin beklagen die Geschäftsleute, dass anlässlich der großen Old- timersause die meisten Besucher auf der Straße bleiben und nicht in die Läden gehen. „Wie bekommen wir die Leute auf den Bürgersteig?“, stellte Klaus Duddeck die Kernfrage. Dass die nostalgischen Gefährte sich nun mal auf der Fahrbahn präsentieren, daran sei nicht zu rütteln, entgegnete Spille. Der Club sei aber gerne bereit, schicke Oldtimer zur Verfügung zu stellen, die als Blickfang vor den Geschäften stehen. „Sagt uns, was ihr wollt, Cabrio oder Rolls Royce, und wir kümmern uns darum“, lautete sein Appell. Zugleich bat er die Händler um

Mitwirkung bei der Werbung für die Fahrzeug-Schau. So könnten die Schaufenster z.B. mit Deko- Material, wie Schutzbrillen oder Lenker, geschmückt wer- den – auch die könne der Club zur Verfügung stellen. „Neben Bockhorn bieten wir das größte Oldtimertreffen in der Regi- on“, unterstrich Henning Spille die Bedeutung der mondänen Karossen-Karawane in Rastede. Auch für dieses Jahr erwartet der Club rund 600 Schönheiten der Straße und mehr als 4000 Besucher.