Old & Youngtimer Club

Henning Spille

Elektrizitätsweg 1

26180 Rastede

 

Tel.: +49 (0) 179 1214007

kontakt@oldtimer-sommerfest.de

 

Schreiben Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular! Wir freuen uns auf Ihre Anfragen, Aufträge und natürlich über Ihr Feedback!

Oldtimermeile City Nord, Hamburg 2014

am 20. und 21.6.2014 war der Club auf der 1. Oldtimermeile in Hamburg vertreten. Frank, Falk, Henning und Tim haben sich mit einem Vincent Hurricane und einen GSM Delta auf den Weg gemacht, um am Überseering ihr Zelt aufzuschlagen. Mit den neuen Fotoleinwänden war unser Stand ein richtiger Hingucker.

Insgesamt waren 5 Clubs auf der Meile vertreten. Hinzu kamen diverse Händlerstände und für das leibliche Wohl war gut gesorgt. An beiden Tagen wurden Oldtimer- Concours veranstaltet, bei denen die Fahrzeuge, unterteilt in 3 Klassen, bewertet wurden. Anschließend ging es auf die 1000m lange "Rennstrecke". Besonders zu erwähnen ist die Rallye über 1 1/2 Tage und das Oldtimertreffen, zu dem viele schöne und zum Teil seltene Fahrzeuge kamen.

 

Am 1. Tag war der Besucherandrang bedingt durch Regenschauer und Wind eher verhalten. Dennoch wurden viele Prospekte für unser Sommerfest unter die Leute gebracht und interessante Gespräche geführt. Um 18.00 Uhr wurde das Zelt für die Nacht sturmsicher gemacht und es ging zum Hotel. Im Internet sah es auf den Bildern akzeptabel aus, aber die Realität übertraf die schlimmsten Befürchtungen: es war eine Absteige der untersten Kategorie. Wenn die 4 Clubmitglieder das Erlebte verarbeitet haben, werden wir hier noch ein paar Bilder vom Hotel veröffentlichen. Tagesausklang mit gutem Essen und Fussball gucken in einen schönen Restaurant.

 

Der 2. Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Zum Glück waren die meisten Sachen abgepackt. Nur Mutige haben das Rührei probiert.

Das Wetter an diesem Tag war sehr gut und somit kamen auch mehr Zuschauer und Oldtimer. Wieder wurde ordentlich für unser Sommerfest geworben. Erstaunlicherweise kannten viele Rastede bzw. das Ammerland und einige auch unser Sommerfest. 

Die Teilnahme am Concour wurde mit dem 2. und 4. Platz belohnt.

gegen 17:00 Uhr wurde alles wieder verstaut und die Clubmitglieder machen sich müde aber glücklich auf den Weg zurück nach Rastede. Mit den Erinnerungen an ein unvergessliches Hotel.

Der Stand

Impressionen

Fahrt mit dem Vincent Hurricane

Leider falscher Seitenverhältnis